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Wie entstehen neue Menschen aus der DNA eines alten Menschen? d.h. warum sind wir jung?

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Die Frage "Warum altern wir" wurde schon oft gestellt. Aber warum sind wir jung? Die Zellen des erwachsenen Menschen sind ein Alter (Zeit>0), aber wie können alte Zellen neue Zellen erzeugen, die jünger sind als sie selbst?

D.h. wie werden aus den Zellen alter Menschen junge Menschen gemacht?

Mir ist klar, dass Seneszenz, der Akt der Zellalterung, mit der Verkürzung der Telomerase im Laufe der Zeit zu tun hat, was dem Leben einer autosomalen Zelle eine Grenze (die Hayflick-Grenze) setzt. Da Zellen also nur direkte Kopien von sich selbst herstellen, sich die Telomerase jedoch mit jeder Teilung verkürzt, wäre theoretisch jedes neue Tochterpaar so alt wie das Elternpaar und würde weiter altern. Aber wie kommt es, dass neue Menschen zum Zeitpunkt t=0 mit der Seneszenz beginnen?


Aus Keimzellen (Spermatogonien und Oogonien) entstehen Gameten (Sperma und Eizelle), die zu einer Zygote verschmelzen. Keimzellen werden wie Stammzellen sorgfältig gepflegt, d. h. das Genom bleibt erhalten und Transpositions-/Rekombinationsereignisse werden über verschiedene Mechanismen streng kontrolliert.

Diese Keimzellen haben also keine verkürzten Telomere. Auch während der frühen Embryonalentwicklung wandern die zukünftigen Keimzellen schnell zu einem Ende des Embryos und bleiben dort, während der Rest des Körpers Gestalt annimmt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es in einem Artikel gezeigt wurde oder nicht, aber einmal sprach ich zufällig mit Dr. Wakayama (der eine 16 Jahre lang eingefrorene Maus klonte) und erfuhr, dass Tiere, die durch den Prozess des somatischen Zellkerntransfers geklont wurden, reduzierte Lebensdauer. (SCNT: der Kern einer Körperzelle wird auf eine Eizelle übertragen und zur Zygote angeregt).

Wenn also die Keimzellen nicht vor Mutationen und schädlichen Rekombinationen geschützt wären, wäre die Lebensdauer mit jeder Generation verkürzt worden.


Verschiedene Mythen erzählen die Geschichten über das Streben nach Verjüngung. Man glaubte, dass Magie oder das Eingreifen einer übernatürlichen Macht die Jugend zurückbringen können, und viele mythische Abenteurer machten sich auf eine Reise, um dies für sich selbst, ihre Verwandten oder eine Autorität zu tun, die sie anonym schickte.

Ein alter chinesischer Kaiser sandte tatsächlich Schiffe mit jungen Männern und Frauen aus, um eine Perle zu finden, die ihn verjüngen würde. Dies führte zu einem Mythos unter modernen Chinesen, dass Japan von diesen Leuten gegründet wurde.

In einigen Religionen mussten die Menschen nach dem Tod verjüngt werden, bevor sie in den Himmel kamen.

Die Geschichten setzten sich bis weit ins 16. Jahrhundert fort. Der spanische Entdecker Juan Ponce de León führte eine Expedition um die karibischen Inseln und nach Florida, um den Jungbrunnen zu finden. Angeführt von den Gerüchten setzte die Expedition die Suche fort und viele kamen ums Leben. Der Brunnen war nirgendwo zu finden, da die Einheimischen seinen genauen Standort nicht wussten.

Seit dem Aufkommen der Philosophie haben Weise und selbsternannte Zauberer enorme Anstrengungen unternommen, um das Geheimnis der Jugend zu finden, sowohl für sich selbst als auch für ihre edlen Gönner und Förderer. Es wurde allgemein angenommen, dass einige Tränke die Jugend wiederherstellen können.

Ein anderer häufig zitierter Ansatz war der Versuch, das Wesen der Jugend von jungen Menschen auf alte zu übertragen. Einige Beispiele für diesen Ansatz waren das Schlafen mit Jungfrauen oder Kindern (manchmal buchstäblich schlafend, nicht unbedingt beim Sex), [2] das Baden oder Trinken ihres Blutes.

Das Streben nach Verjüngung erreichte mit der Alchemie seinen Höhepunkt. In ganz Europa und darüber hinaus suchten Alchemisten nach dem Stein der Weisen, dem mythischen Stoff, der, wie man glaubte, nicht nur Blei in Gold verwandeln, sondern auch das Leben verlängern und die Jugend wiederherstellen konnte. Obwohl das gesetzte Ziel nicht erreicht wurde, ebnete die Alchemie den Weg zur wissenschaftlichen Methode und damit zum heutigen medizinischen Fortschritt. [ Zitat benötigt ]

Serge Abrahamovitch Voronoff war ein in Russland geborener französischer Chirurg, der für seine Technik der Transplantation von Affenhodengewebe auf die Hoden von Männern berühmt wurde, während er in den 1920er und 1930er Jahren in Frankreich arbeitete. Dies war eine der ersten medizinisch anerkannten Verjüngungstherapien (bevor er sich um 1930-1940 als falsch herausstellte). Die Technik brachte ihm viel Geld ein, obwohl er bereits unabhängig wohlhabend war. Als seine Arbeit in Ungnade fiel, wurde er von einem hoch angesehenen Chirurgen zum Spott. Bis Anfang der 1930er Jahre wurden in Frankreich über 500 Männer mit seiner Verjüngungstechnik behandelt und Tausende weitere auf der ganzen Welt, beispielsweise in einer Spezialklinik in Algier. [3] Bemerkenswerte Personen, die die Operation hatten, waren Harold McCormick, Vorstandsvorsitzender der International Harvester Company, [4] und der alternde Premierminister der Türkei. [5]

Der Schweizer Arzt Paul Niehans, der einer der Väter der Zellulartherapie war, entwickelte in den 1931–1949 Jahren die sogenannte Frischzellentherapie. Die Frischzellentherapie ist hauptsächlich die Verwendung von lebenden tierischen embryonalen Organzellen, die dem Patienten mit dem Ziel injiziert werden, eine revitalisierende Wirkung zu erzielen. Diese Zellen werden im Allgemeinen aus Schafföten gewonnen, da Schafe im Vergleich zu anderen Tieren wie Schweinen, Kaninchen und Kühen reine Tiere sind und selten an Krankheiten erkranken. Tierische Zellen können natürlich nicht in menschliches Gewebe eingebaut werden, aber sie können Faktoren zur Verjüngung absondern. Deshalb wird diese Verjüngungstechnologie trotz harscher Kritik [6] [7] bis heute praktiziert. [8]

Verjüngungstechnologie und ihre Auswirkungen auf den Einzelnen und die Gesellschaft sind seit langem Gegenstand der Science-Fiction. Die Misspent Youth und Commonwealth Saga von Peter F. Hamilton gehören zu den bekanntesten Beispielen dafür, die sich mit den kurz- und langfristigen Auswirkungen einer nahezu perfekten Körperveränderung im Alter von 80 bis 20 Jahren mit Geist beschäftigen intakt. Die weniger perfekte Verjüngung in der Mars-Trilogie von Kim Stanley Robinson führt zu Langzeitgedächtnisverlust und purer Langeweile, die mit extremem Alter einhergeht. Die postmortalen Charaktere in der Revelation Space-Reihe haben eine lange oder im Wesentlichen unendliche Lebensdauer und pure Langeweile verleitet sie dazu, Aktivitäten mit extremen Risiken zu unternehmen.

Altern ist eine Anhäufung von Schäden an Makromolekülen, Zellen, Geweben und Organen. Wenn einer dieser Schäden repariert werden kann, ist das Ergebnis eine Verjüngung.

Es gibt viele Experimente, die gezeigt haben, dass die maximale Lebensdauer von Versuchstieren verlängert wird [ Zitat benötigt ] , wodurch die Lebensdauer verlängert wird. Einige experimentelle Methoden, wie das Ersetzen von Hormonen auf ein jugendliches Niveau, haben beträchtliche Erfolge bei der teilweisen Verjüngung von Versuchstieren und Menschen gezeigt. In einem kürzlich durchgeführten Experiment wurden genetisch manipulierte Mäuse gezüchtet, denen ein Enzym namens Telomerase fehlte, was dazu führte, dass die Mäuse vorzeitig altern und an Krankheiten leiden. Als den Mäusen Injektionen verabreicht wurden, um das Enzym zu reaktivieren, reparierte es das beschädigte Gewebe und kehrte die Zeichen des Alterns um. [9] Es gibt mindestens acht wichtige Hormone, die mit zunehmendem Alter abnehmen: 1. menschliches Wachstumshormon (HGH) 2. die Sexualhormone: Testosteron oder Östrogen/Progesteron 3. Erythropoietin (EPO) 4. Insulin 5. DHEA 6. Melatonin 7 Schilddrüse 8. Pregnenolon. Theoretisch reagiert der Körper, wenn alle oder einige dieser Hormone ersetzt werden, auf sie wie in jungen Jahren, wodurch viele Körperfunktionen repariert und wiederhergestellt werden. Entsprechend zeigen neuere Experimente, dass die heterochrone Parabiose, also die Verbindung der Kreislaufsysteme von Jung- und Alttier, zur Verjüngung des Alttiers einschließlich der Wiederherstellung der Stammzellfunktion führt. Ähnliche Experimente zeigen, dass die Transplantation alter Muskeln in junge Wirte zu ihrer vollständigen Wiederherstellung führt, während die Transplantation junger Muskeln in alte Wirte dies nicht tut. Diese Experimente zeigen, dass das Altern durch die systemische Umgebung vermittelt wird, anstatt eine intrinsische Zelleigenschaft zu sein [ Zitat benötigt ] . Klinische Studien auf Basis der Transfusion von jungem Blut sollten 2014 beginnen. [10] Eine weitere Intervention, die an Popularität gewinnt, ist die epigenetische Reprogrammierung. [11] Durch die Verwendung von Yamanaka-Faktoren können gealterte Zellen in einen jüngeren Zustand zurückkehren.

Bei den meisten Versuchen zur genetischen Reparatur wurde traditionell ein Retrovirus verwendet, um ein neues Gen an einer zufälligen Position auf einem Chromosom einzufügen. Aber durch Anbringen von Zinkfingern (die bestimmen, wo Transkriptionsfaktoren binden) an Endonukleasen (die DNA-Stränge brechen), kann eine homologe Rekombination induziert werden, um defekte (oder unerwünschte) DNA-Sequenzen zu korrigieren und zu ersetzen. Die ersten Anwendungen dieser Technologie bestehen darin, Stammzellen aus dem Knochenmark von Patienten mit Blutkrankheitsmutationen zu isolieren, diese Mutationen in Laborschalen mit Zinkfinger-Endonukleasen zu korrigieren und die Stammzellen wieder in die Patienten zu transplantieren. [12]

Als potenzielle Verjüngungsstrategie wurde eine verbesserte DNA-Reparatur vorgeschlagen. [13]

Die regenerative Medizin von Stammzellen verwendet drei verschiedene Strategien:

  1. Implantation von Stammzellen aus Kultur in eine bestehende Gewebestruktur
  2. Implantation von Stammzellen in ein Gewebegerüst, das die Wiederherstellung leitet
  3. Induktion von Restzellen einer Gewebestruktur zur Regeneration des notwendigen Körperteils

Ein Salamander kann nicht nur eine Gliedmaße regenerieren, sondern kann auch die Linse oder Netzhaut eines Auges regenerieren und kann einen Darm regenerieren. Zur Regeneration bildet das Salamandergewebe durch Dedifferenzierung mesenchymaler Zellen ein Blastem, das als selbstorganisierendes System zur Regeneration der Extremität fungiert. [14]

Eine weitere Option beinhaltet kosmetische Veränderungen des Individuums, um ein jugendliches Aussehen zu erzeugen. Diese sind im Allgemeinen oberflächlich und tragen wenig dazu bei, die Person gesünder zu machen oder länger zu leben, aber die wirkliche Verbesserung des Aussehens einer Person kann ihre Stimmung heben und positive Nebenwirkungen haben, die normalerweise mit Glück verbunden sind. Schönheitschirurgie ist eine große Branche, die Behandlungen wie die Entfernung von Falten ("Facelift"), die Entfernung von überschüssigem Fett (Fettabsaugung) und die Umformung oder Vergrößerung verschiedener Körperteile (Bauch, Brust, Gesicht) anbietet.

Es gibt auch, wie im Laufe der Geschichte häufig gefunden, viele gefälschte Verjüngungsprodukte, die sich als unwirksam erwiesen haben. Dazu gehören vor allem Pulver, Sprays, Gele und homöopathische Substanzen, die behaupten, Wachstumshormone zu enthalten. Echte Wachstumshormone sind nur injiziert wirksam, vor allem deshalb, weil das 191-Aminosäuren-Protein zu groß ist, um über die Schleimhäute aufgenommen zu werden, und beim Verschlucken im Magen aufgebrochen würde.

Der wissenschaftliche Wettbewerb Mprize ist im Gange, um die Mission zu erfüllen, ein gesundes menschliches Leben zu verlängern. Es beschleunigt die Entwicklung revolutionärer neuer Therapien zur Lebensverlängerung direkt, indem es zwei Geldpreise vergibt: einen an das Forschungsteam, das den Weltrekord für die älteste Maus aller Zeiten bricht, und einen an das Team, das die erfolgreichste Verjüngung mit spätem Einsetzen entwickelt. Aktueller Mprize-Gewinner für Verjüngung ist Steven Spindler. Als robuste Methode zur Verlangsamung des Alterns und der Entwicklung altersbedingter Krankheiten wurde die Kalorienrestriktion (CR), die Aufnahme von weniger Kalorien bei gleichzeitiger Vermeidung von Mangelernährung, angewendet. [fünfzehn]

Der biomedizinische Gerontologe Aubrey de Gray hat ein Projekt initiiert, Strategien für die vernachlässigbare Seneszenz (SENS), um zu untersuchen, wie die durch das Altern verursachten Schäden rückgängig gemacht werden können. Er hat sieben Strategien für das vorgeschlagen, was er die sieben Todsünden des Alterns nennt: [16]

  1. Der Zellverlust kann im Falle von Muskeln nur durch geeignetes Training repariert (umgekehrt) werden. Für andere Gewebe braucht es verschiedene Wachstumsfaktoren, um die Zellteilung zu stimulieren, oder in einigen Fällen braucht es Stammzellen.
  2. Seneszente Zellen können entfernt werden, indem das Immunsystem gegen sie aktiviert wird. Oder sie können durch Gentherapie zerstört werden, um "Selbstmordgene" einzuführen, die nur seneszente Zellen töten. Vernetzung kann durch Medikamente, die die Verbindungen aufbrechen, weitgehend rückgängig gemacht werden. Um jedoch einige der Querverbindungen aufzubrechen, müssen wir möglicherweise enzymatische Methoden entwickeln. Müll (wie Amyloid) kann durch eine Impfung beseitigt werden, die Immunzellen dazu bringt, den Müll zu "fressen".
  3. Für intrazellulären Müll müssen wir neue Enzyme einführen, möglicherweise Enzyme von Bodenbakterien, die den Müll (Lipofuscin) abbauen können, den unsere eigenen natürlichen Enzyme nicht abbauen können.
  4. Bei mitochondrialen Mutationen geht es nicht darum, diese zu reparieren, sondern Schäden durch die Mutationen zu verhindern, indem durch Gentherapie entsprechend modifizierte Kopien der mitochondrialen Gene in den Zellkern eingebracht werden. Die mitochondriale DNA erfährt einen hohen mutagenen Schaden, da die meisten freien Radikale in den Mitochondrien erzeugt werden. Eine Kopie der mitochondrialen DNA, die sich im Zellkern befindet, wird besser vor freien Radikalen geschützt und die DNA wird besser repariert, wenn Schäden auftreten. Alle mitochondrialen Proteine ​​würden dann in die Mitochondrien importiert.
  5. Bei Krebs (der tödlichsten Folge von Mutationen) besteht die Strategie darin, durch Gentherapie die Gene für die Telomerase zu löschen und die Telomerase-unabhängigen Mechanismen zu eliminieren, normale Zellen in "unsterbliche" Krebszellen zu verwandeln. Um den Verlust von Telomerase in Stammzellen auszugleichen, würden wir etwa alle zehn Jahre neue Stammzellen einführen.

2009 war Aubrey de Gray Mitbegründer der SENS Foundation, um Fortschritte in den oben aufgeführten Bereichen zu beschleunigen.


Könnte ein Drogencocktail das biologische Altern umkehren?

Vorläufige Ergebnisse deuten darauf hin, dass bestimmte altersbedingte Veränderungen der menschlichen DNA reversibel sein können.

Sie können nichts an Ihrem chronologischen Alter ändern, aber es könnte möglich sein, die Uhr auf das "biologische Alter" zurückzudrehen, schlägt eine kleine neue Studie vor.

Die Studie ergab, dass sich ein Medikamentenschema scheinbar umkehrte biologisches Alter, gemessen an Veränderungen der DNA, die sich mit zunehmendem Alter ansammeln.

In der Studie nahmen neun gesunde Freiwillige – alles weiße Männer zwischen 51 und 65 Jahren – einen Wachstumshormoncocktail ein, a Diabetes-Medikamente, und ein Hormonpräparat im Rahmen einer Medikamentenstudie, die von der biomedizinischen Firma Intervene Immune in Los Angeles finanziert wurde. Jeder Freiwillige verabreichte sich die Mischung ein Jahr lang mehrmals pro Woche selbst, woraufhin die Wissenschaftler ihre DNA untersuchten. Auffällige Markierungen, die die DNA schmückten, deuteten darauf hin, dass die Teilnehmer im Durchschnitt 2,5 Jahre von ihrem biologischen Alter abgenommen hatten.

Mit anderen Worten, wenn die Forscher die Zeit für die Durchführung der Studie eingefroren hätten, wären die Freiwilligen 2,5 Jahre "jünger" geworden, als sie eintraten. In Wirklichkeit war ein ganzes Jahr vergangen, die Männer gewannen sozusagen etwa 1,5 Jahre ihres Lebens zurück. „Es wurde noch nie zuvor gezeigt, dass das vorhergesagte biologische Alter … bei denselben Personen im Laufe der Zeit umgekehrt werden kann, und insbesondere nach einer solchen Intervention“, sagte Sara Hägg, Molekularepidemiologin am Karolinska Institutet in Solna, Schweden, gegenüber Live Wissenschaft in einer E-Mail.

Die Studie, veröffentlicht am 8. September in der Zeitschrift Alternde Zelle, sagte das biologische Alter mithilfe von „epigenetischen Uhren“ voraus, die die DNA nach charakteristischen Zeichen des Alterns scannen. Unsere DNA nimmt während unseres ganzen Lebens neue chemische Markierungen entlang ihrer helikalen Struktur auf. Zu diesen Tags gehören Methylgruppen, die aus Kohlenstoff und Wasserstoff bestehen, die an der DNA haften und verändern können, wie unsere Zellen ein bestimmtes Segment der genetischen Information "lesen". Die chemischen Modifikationen sind bekannt als "epigenetische" Veränderungen, was "auf der" Genetik bedeutet.

Die chemischen Markierungen ordnen sich in unterschiedlichen Mustern entlang eines DNA-Strangs an, ähnlich einem Strichcode. Anhand dieser Barcodes lässt sich das biologische Alter einer Person in einem Bereich von zwei bis drei Jahren berechnen, sagte Hägg, der an der neuen Studie nicht beteiligt war. Die Forschung legt nahe, dass diese Veränderungen reversibel sein könnten, aber Hägg betont, dass die Ergebnisse vorläufig sind und uns nicht sagen können, was die Umkehrung verursacht hat.

Treiben zum Beispiel die chemischen Markierungen selbst die Veränderung oder sind epigenetische Uhren lediglich "ein Marker des biologischen Prozesses im Körper, der zufällig durch diese Mischung von Medikamenten umgekehrt wird?" Sie fragte.

Ursprünglich zielte die Medikamentenstudie nicht darauf ab, die biologische Uhr zurückzudrehen, sondern ein anderes Zeichen des Alterns umzukehren: das Schrumpfen der sogenannten Thymusdrüse. Das Organ formt unreife Immunzellen zu spezialisierten Zellen, die eindringende Krankheitserreger aufspüren und zerstören.

Die Funktion der Thymusdrüse beginnt sich nach der Pubertät zu verschlechtern und nimmt weiter ab, da die Drüse Gewebe verliert und Fett ansammelt, erklärte der Biogerontologe Gregory Fahy, wissenschaftlicher Leiter und Mitbegründer von Intervene Immune und Hauptautor der Studie. Studien an Tieren und menschlichen HIV-Patienten deuten jedoch darauf hin, dass Wachstumshormone helfen können, die Wiederherstellung des verlorenen Gewebes zu fördern. In den frühen 2000er Jahren injizierte sich Fahy im Rahmen seiner eigenen Einzelstudie Wachstumshormone und „fand ...

Bei seinen neun Freiwilligen fand Fahy Beweise dafür, dass sich ihr geschwächtes Thymusgewebe zu erholen begann und neue Populationen von spezialisierten Immunzellen.

Darüber hinaus "sahen wir einige Anzeichen dafür, dass wir möglicherweise mehr tun als nur das Immunsystem zu verbessern", sagte Fahy. Metaboliten im Blut der Teilnehmer deuteten darauf hin, dass die Nieren damit begonnen hatten, Giftstoffe effizienter aus dem Blut zu filtern. Die Ergebnisse bestätigten die Ergebnisse von a 1988 Mausstudie, wo die Transplantation des Thymus einer jungen Maus in ein gealtertes Tier anscheinend sowohl die Thymus- als auch die Nierenfunktion zusammen mit anderen nicht-immunologischen Funktionen wiederherstellt.

Fahy wandte sich an den Genetiker und Biostatistiker Steve Horvath, einen Professor an der University of California, Los Angeles, der für seine Entwicklung bekannt ist hochgenaue epigenetische Uhren, um zu sehen, ob die Medikamentenstudie das biologische Gesamtalter der Teilnehmer verändert hatte. Horvath entnahm DNA aus dem Blut der Teilnehmer, das während des gesamten Versuchszeitraums entnommen und konserviert worden war. Unter Verwendung von vier etablierten epigenetischen Uhren als Benchmarks stellte Horvath fest, dass Schätzungen der Männer "s gegenwärtiges biologisches Alter hat sich während des Versuchs verringert, während die Schätzungen ihrer Gesamtlebenserwartung gestiegen sind. Die epigenetischen Zeichen der Altersumkehr nahmen nach neunmonatiger Behandlung an Geschwindigkeit zu und schienen sechs Monate nach Abschluss der Studie weitgehend intakt zu bleiben.

Zu diesem Zeitpunkt ist unklar, wie jedes Medikament zu den Anti-Aging-Effekten beigetragen hat, und da die Stichprobe so klein war, ist nicht bekannt, ob die Ergebnisse auf andere Personen übertragen werden. "Wir erkennen voll und ganz an, dass es sich um eine kleine Studie handelte", sagte Fahy. Ziel der Forscher ist es, die Studie in größeren und vielfältigeren Gruppen zu replizieren.

Die größte Sorge über die Studie ist das Fehlen einer Kontrollgruppe oder einer Gruppe von Teilnehmern, die den Medikamentencocktail nicht erhalten haben, sagte Hägg. Es ist auch nicht bekannt, ob die Studienteilnehmer andere große Änderungen an ihrem Lebensstil vorgenommen haben, die die Ergebnisse beeinflusst haben könnten, oder ob eine Art „Placebo-Effekt“ auftreten könnte, fügte Hägg hinzu. (EIN Placebo-Effekt ist eine, die aus der Überzeugung der Menschen resultiert, dass die Behandlung funktioniert, und nicht aus einer physiologischen Wirkung der Behandlung.) Unabhängig davon, was die epigenetische Uhr konkret zurückstellt, sagte sie, "die Idee, dass das biologische Alter umgedreht werden kann, ist eine hochinteressante Beobachtung. "


Gealterte DNA kann Gene anders aktivieren

Eine Darstellung der Doppelhelixstruktur der DNA. Seine vier Kodierungseinheiten (A, T, C, G) sind in Pink, Orange, Lila und Gelb farbkodiert. Bildnachweis: NHGRI

Graues Haar, Weisheit und Falten auf unserer Haut kennzeichnen uns mit zunehmendem Alter, aber es sind die subtileren Veränderungen unter der Oberfläche, die uns alt machen. Jetzt haben Forscher herausgefunden, dass auch unsere Chromosomen mit zunehmendem Alter falten, was die Art und Weise verändert, wie sich unser Immunsystem selbst erneuert.

Unsere Chromosomen sind unsere Gebrauchsanleitungen. Sie sagen, wie wir jedes Protein herstellen, das wir zum Leben brauchen. Sie sehen aus wie lange DNA-Halsketten, die in der Mitte jeder Zelle des Körpers aufgerollt und gekräuselt sind. Einige Teile der Kette sind offen und locker, andere sind eng gewickelt oder werden von anderen Kettenabschnitten verdeckt. Wenn ein Teil eng gewickelt ist, ist es für die Maschinerie der Zelle schwieriger, auf die DNA in diesem Abschnitt zuzugreifen und die Gene zu aktivieren, die die DNA beschreibt.

Neue Forschungen eines Teams von UConn Health und dem Jackson Laboratory for Genomic Medicine (JAX-GM) zeigen, dass unsere Chromosomen mit uns altern, wobei sich einige Abschnitte des Chromosoms kräuseln und schließen und den Zugang zu möglicherweise kritischer DNA erschweren um unseren Körper vor Krankheiten zu schützen. Das Papier erschien im Zeitschrift für experimentelle Medizin am 13. September.

„Bei jungen Menschen sind Tausende von Stellen offen, die anscheinend bereit sind, Gene zu aktivieren und Proteine ​​herzustellen und Direktor des UConn Center on Aging. "Die geöffneten und die geschlossenen Portionen sehen bei jüngeren Menschen ganz anders aus als bei älteren Menschen", fügt er hinzu.

Kuchel arbeitete mit dem Immunologen Jacques Banchereau von JAX-GM und dem Computerbiologen Duygu Ucar zusammen, um die Regionen von Chromosomen und Genen zu bestimmen, die mit zunehmendem Alter ihre Aktivität verlieren. Die große Datenmenge und deren Vielfalt erforderten von Ucar und ihrem Team, neue Analysetechniken zu erfinden, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Die enge Zusammenarbeit zwischen Forschern von UConn Health und JAX-GM macht diese Art von komplexen Studien möglich.

Die Forscher rekrutierten 75 gesunde junge Menschen im Alter zwischen 22 und 40 Jahren und 26 gesunde Senioren im Alter von 65 und älter, um an der Studie teilzunehmen. Jede Person gab eine Blutprobe ab, und das Forscherteam isolierte dann Immunzellen aus dem Blut. Sie untersuchten, wie sich die Genaktivierung der Immunzellen mit dem Alter verändert.

Die Unterschiede zwischen jüngeren und älteren Menschen machten eine deutliche Signatur, die es in der Genomanalyse noch nie gegeben hatte. Chromosomenregionen, die für Gene kodieren, die die Entwicklung und Differenzierung von T-Zellen fördern, die uns helfen, uns gegen Grippe und andere Virusinfektionen und einige Krebsarten zu schützen, sind bei jungen Menschen eher offen als bei älteren Menschen. Andererseits schienen die Chromosomenregionen, die für Gene kodieren, die mit Zelltod und Entzündung assoziiert sind, bei älteren Menschen offener zu sein als bei jungen.

Kuchel, Banchereau und Ucar haben jetzt neue Studien im Gange, die diese Art der Genomanalyse auf die Pneumokokken-Impfstoffreaktion sowie auf die allgemeine Krankheitsresistenz bei älteren Menschen anwenden werden.


Der „perfekte“ Erreger

Weder Mutationen noch virale Kreuzungen können jedoch ein Spillover garantieren – und Viren, denen eines oder beide Merkmale fehlen, können dennoch eine Vielzahl von Wirten infizieren.

Vor einigen Jahren haben Geoghegan und ihre Kollegen eine Reihe anderer Merkmale identifiziert, die Viren gemeinsam haben, die beim Menschen Krankheiten verursachen. Ihre Analyse ergab, dass Viren davon zu profitieren schienen, sich über längere Zeit in ihren Wirten zu verstecken, ohne tödlich zu sein. Längere Infektionen, sagt sie, geben diesen heimlichen Krankheitserregern wahrscheinlich mehr Zeit, sich anzupassen und sich auf neue Arten auszubreiten.

Viele der Krankheitserreger, die in Menschen eindringen, tun dies von Nagetieren, Fledermäusen und nichtmenschlichen Primaten, wahrscheinlich aufgrund einer Kombination aus der Häufigkeit dieser Arten, der Nähe zu Menschen und der biologischen Ähnlichkeit mit Menschen, sagt Zohdy. Und natürlich sind Viren, die mit bekannten menschlichen Krankheitserregern verwandt sind, wie neue Grippestämme und das neuartige Coronavirus, immer eine mögliche Bedrohung. Obwohl viele dieser Mikroben für den Menschen harmlos sind, können sie durch eine Handvoll genetischer Veränderungen mit unseren Zellen kompatibel werden.

Virale Merkmale allein reichen nicht aus, um Pandemien vorherzusagen. Aber während Wissenschaftler weiterhin die verschiedenen Viren, die unseren Planeten bewohnen, katalogisieren, kann ihnen die Kenntnis einiger dieser verräterischen Merkmale helfen, Krankheitserreger für weitere Untersuchungen zu priorisieren, sagt Tracey Goldstein, stellvertretende Direktorin der University of California, Davis’ One Health Institute. Nachdem ein Viruskandidat im Feld identifiziert wurde, kann er ins Labor gebracht werden, um zu sehen, ob er tatsächlich in der Lage ist, menschliche Zellen zu infizieren und sich darin zu vermehren.

Traditionell wurden viele dieser Schritte von verschiedenen Forschergruppen durchgeführt, wobei einige ihre Bemühungen auf die Probenahme von Viren in der Wildnis konzentrierten und andere hauptsächlich auf die Charakterisierung von Krankheitserregern im Labor konzentrierten, sagt Tovar. Wissenschaftler können sich jedoch ohne Überwachung im Feld kein vollständiges Bild von den Krankheitserregern machen, die uns gefährden könnten, und sie können ohne Laborexperimente nicht bestätigen, welche die größten Bedrohungen darstellen.

„Es müssen so viele Dinge zusammenkommen, und alles ist wichtig“, sagt Plowright. Doch diese Komplexität kann den Menschen zugute kommen: Je mehr Spillover-Faktoren Forscher identifizieren, desto mehr Möglichkeiten haben sie, einzugreifen. Mit genügend Informationen können wir schließlich sogar Ausbrüche stoppen, bevor sie auftreten.

„Die Menge an Informationen, die wir in so kurzer Zeit erhalten haben … ist unglaublich“, sagt Zohdy. "Das macht mir schon Hoffnung."


"We-Talk" ist mit glücklicheren und gesünderen Beziehungen verbunden

Die meisten von uns unterschätzen die Bedeutung der Pronomen, die wir in unserem täglichen Leben am häufigsten verwenden. Aber Pronomen sind wichtig. Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass, ob Sie viel „Ich-Gerede“ oder mehr „Wir-Gerede“ führen, ein Indikator für die Neigung zu Stress und negativer Emotionalität bzw. für eine gesunde gegenseitige Abhängigkeit in einer romantischen Beziehung sein könnte.

„Ich-Talk“ bezieht sich auf die häufige Verwendung von Pronomen in der ersten Person Singular wie „ich“, „ich“ und „mein“ beim Schreiben oder Sprechen. „Wir reden“ bezieht sich auf die häufige Verwendung von Pronomen im Plural der ersten Person wie „wir“, „uns“ und „unser“.

Anfang dieses Jahres berichtete eine Studie der University of Arizona, dass übermäßiges „Ich-Gerede“ ein genauer linguistischer Marker für die Wahrscheinlichkeit war, dass jemand anfälliger für allgemeines Leiden und eine breite Palette negativer Emotionen war. (Weitere Informationen finden Sie unter: „Stressed Out? Zu viel „I-Talk“ könnte Teil des Problems sein.“)

Die bisher umfangreichste Analyse von „Wir-Talk“ von romantischen Partnern deutet darauf hin, dass die häufige Verwendung von „wir“ und „uns“ mit glücklicheren und gesünderen Beziehungen verbunden ist. Dieser Artikel mit dem Titel „Meta-Analytic Evidence that We-Talk Predicts Relationship and Personal Functioning in Romantic Couples“ wurde kürzlich online im Journal of Social and Personal Relationships veröffentlicht.

Für ihre Meta-Analyse von We-Talk haben Forscher der University of California, Riverside, die Ergebnisse von 30 verschiedenen Studien mit über 5.000 Teilnehmern untersucht. Diese umfassende Analyse von We-Talk wurde von Megan Robbins und ihren OBSERVE-Laborkollegen (Observation of Social Exchanges in Real and Virtual Environments) am UC Riverside Department of Psychology durchgeführt.

Bei der Analyse riesiger Datenmengen konzentrierten sich Robbins und ihr Team auf fünf Messgrößen: (1) Beziehungsergebnisse, wie die Zufriedenheit und Dauer des Zusammenseins als Paar (2) Beziehungsverhalten, gekennzeichnet durch die Häufigkeit positiver oder negativer Interaktionen (3) allgemeine psychische Gesundheit (4) allgemeine körperliche Gesundheit und (5) Gesundheitsverhalten, wie durch die täglichen Lebensstilentscheidungen angezeigt.

„Durch die gemeinsame Untersuchung all dieser Studien lassen sie uns das Gesamtbild sehen. Wir-Gespräch ist ein Indikator für gegenseitige Abhängigkeit und allgemeine Positivität in romantischen Beziehungen“, sagte Alexander Karan, ein Doktorand in Robbins' Labor und Erstautor dieses Papiers in a Stellungnahme. „Die wichtigste Erkenntnis ist, dass Interdependenz zu unterstützendem und beziehungszentriertem Verhalten und positiven Wahrnehmungen des Partners führen kann – besonders wichtig in Zeiten von Stress und Konflikten.“

Bemerkenswerterweise haben Karan et al. fanden heraus, dass We-Talk hilfreich ist, um Konflikte zu lösen. Die Verwendung von "wir" oder "uns" ist sogar von Vorteil, wenn der Partner einer Person nicht physisch anwesend ist. Darüber hinaus scheint die häufige Verwendung von We-Talk der sprechenden Person zu profitieren, hat jedoch einen noch größeren Einfluss auf den Partner einer Person, wenn ihre Gewerkschaft kollektiv als „uns“ bezeichnet wird.

Es gibt auch einen Henne-oder-Ei-Aspekt bei dieser Forschung über We-Talk. Die Millionen-Dollar-Frage: Macht das We-Talk romantische Paare glücklicher oder neigen glückliche Paare dazu, mehr We-Talk zu nutzen?

"Es ist wahrscheinlich beides. Wenn Sie sich selbst oder einen Partner diese Worte sagen hören, könnte dies die Denkweise der Menschen zu einer stärkeren Abhängigkeit verändern, was zu einer gesünderen Beziehung führen könnte", sagte Robbins. "Es könnte jedoch auch der Fall sein, dass, weil die Die Beziehung ist gesund und voneinander abhängig, die Partner unterstützen sich und nutzen We-Talk."

Zukünftige Forschungen in Robbins' Labor werden genauer untersuchen, ob die Empfehlung von Paaren, mehr „Wir-Talk“ und weniger „Ich-Talk“ zu verwenden, eine Aufwärtsspirale gesunder Interdependenz schaffen kann, indem der Fokus weg von der Selbstorientierung hin zu . verlagert wird beziehungsorientiert sein.

Warum nicht in der Zwischenzeit mehr „wir“ und weniger „ich“ sagen? Die neuesten empirischen Beweise deuten darauf hin, dass man mit wenig Aufwand weniger Pronomen in der ersten Person Singular wie "ich", "ich" und "mein" verwenden und "wir", "uns" und "unser" mehr sagen sollte häufig kann dazu beitragen, Ihre Neigung zu positiver Emotionalität zu verbessern, und könnte einen Welleneffekt einer gesunden gegenseitigen Abhängigkeit mit anderen erzeugen.

Alexander Karan, Robert Rosenthal, Megan L. Robbins. "Metaanalytische Beweise dafür, dass We-Talk die Beziehung und das persönliche Funktionieren in romantischen Paaren vorhersagt." Zeitschrift für soziale und persönliche Beziehungen (Erstmals online veröffentlicht: 23. August 2018) DOI: 10.1177/0265407518795336

Allison M. Tackman, David A. Sbarra, Angela L. Carey, M. Brent Donnellan, Andrea B. Horn, Nicholas S. Holtzman, To'Meisha S. Edwards, James W. Pennebaker, Matthias R. Mehl. "Depression, negative Emotionalität und selbstreferenzielle Sprache: Eine Multi-Lab-, Multi-Measure- und Multi-Language-Task-Forschungssynthese." Zeitschrift für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie (Erstveröffentlichung: 5. März 2018) DOI: 10.1037/pspp0000187


Hier ist eine bessere Möglichkeit, Hundejahre in Menschenjahre umzuwandeln, sagen Wissenschaftler

Unser Scotch Collie Buckaroo ist knapp 14 Jahre alt. Nach der lange entlarvten, aber immer noch beliebten Idee, dass ein Hundejahr sieben Menschenjahren entspricht, ist er fast ein Hundertjähriger. (Diese „Formel“ kann auf einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 10 bzw. 70 Jahren für Hunde und Menschen basieren.) Nun sagen Forscher, dass sie eine neue Formel (siehe Rechner unten) haben, um Hundejahre in Menschenjahre umzurechnen – eine mit einigen echte Wissenschaft dahinter.

Die Arbeit basiert auf einem relativ neuen Konzept der Alternsforschung: dass chemische Veränderungen der DNA eines Menschen im Laufe des Lebens eine sogenannte epigenetische Uhr erzeugen. Wissenschaftler haben den Beweis erbracht, dass eine solche Modifikation, das Hinzufügen von Methylgruppen zu bestimmten DNA-Sequenzen, das biologische Alter des Menschen verfolgt – d. h. den Tribut, den Krankheiten, ein schlechter Lebensstil und die Genetik von unserem Körper fordern. Infolgedessen haben einige Gruppen den DNA-Methylierungsstatus einer Person in eine Altersschätzung umgewandelt – oder sogar in eine Vorhersage der Lebenserwartung (besorgniserregende Ethiker, die sagen, dass die Daten von forensischen Ermittlern und Versicherungsgesellschaften missbraucht werden könnten).

Auch andere Arten unterliegen mit zunehmendem Alter einer DNA-Methylierung. Mäuse, Schimpansen, Wölfe und Hunde zum Beispiel scheinen alle epigenetische Uhren zu haben. To find out how those clocks differ from the human version, geneticist Trey Ideker of the University of California, San Diego, and colleagues started with dogs. Even though man’s best friends diverged from humans early in mammalian evolution, they’re a good group for comparison because they live in the same environments and many receive similar healthcare and hospital treatments.

All dogs—no matter the breed—follow a similar developmental trajectory, reaching puberty around 10 months and dying before age 20. But to increase their chances of finding genetic factors associated with aging, Ideker’s team focused on a single breed: Labrador retrievers.

They scanned DNA methylation patterns in the genomes of 104 dogs, ranging from 4 weeks to 16 years of age. Their analysis revealed that dogs (at least Labrador retrievers) and humans do have similar age-related methylation of certain genomic regions with high mutation rates those similarities were most apparent when the scientists looked at young dogs and young humans or old dogs and old humans. Most importantly, they found that certain groups of genes involved in development are similarly methylated during aging in both species. That suggests at least some aspects of aging are a continuation of development rather than a distinct process—and that at least some of these changes are evolutionarily conserved in mammals,natural logarithm of the dog’s real age, multiplied by 16, with 31 added to the total.)

Based on the methylation data, dogs’ and humans’ life stages seem to match up. For example, a 7-week-old puppy would be equivalent roughly to a 9-month-old human baby, both of whom are just starting to sprout teeth. The formula also nicely matches up the average life span of Labrador retrievers (12 years) with the worldwide lifetime expectancy of humans (70 years). Overall, the canine epigentic clock ticks much faster initially than the human one—that 2-year-old Lab may still act like a puppy but it is middle-aged, the methylation-based formula suggests—and then slows down.

“They’ve shown that there’s a gradual increase in DNA methylation in both species with age,” says Steve Austad, an evolutionary biologist and aging expert at the University of Alabama in Birmingham. He doesn’t find that especially surprising, but he thinks the technique could reveal far more interesting results if applied to issues like the different life spans among different dog breeds.

That’s one goal of Kaeberlein, whose group’s new Dog Aging Project (open to all breeds) will include epigenetic profiles of its canine subjects. He hopes to find out why some dogs develop disease at younger ages or die earlier than normal, whereas others live long, disease-free lives.

So, how does our Buckaroo fare? Happily, the epigenetic clock calculation goes in his favor. He’s now only 73 in human years—and a spry 73 at that.


Who owns your DNA? It’s not who you think

It seems obvious that no one has a greater claim to ownership over our DNA, tissues, organs or body parts than we ourselves do. But as our legal framework tries to catch up with technological advancements, it is becoming clear that the determination of ‘property rights’ is far murkier than expected.

A biopsy sample taken from a Candian woman, Snezana Piljak, seeking treatment for colon cancer was deemed the personal property of the hospital that performed the biopsy, not the woman herself, making it the first Canadian ruling about who owns tissue samples. The woman died and her estate sued her physicians for not diagnosing the disease earlier. Those physicians then sued the hospital that had taken the biopsy for not sharing the tissue sample.

Another prominent example is the story of HeLa cells, documented by journalist Rebecca Skloot in her 2010 bestselling book, The Immortal Life of Henrietta Lacks. Lacks had cervical cancer in 1951. She died, but researchers kept some of her cancer cells for research. They became the most widely used cells in human research because they are incredibly easy to work with. But the Lacks family never knew about the cells, nor did Lacks give consent for her tissues to be used in research.

To remedy the egregious situation, and largely because Skoot’s book brought attention to the issue, a working group was formed to better guide how HeLa cells can be used in research. The family is represented in the group. And an open-source database of the HeLa genome has been created, so that no researcher or group can own or patent any part of Lacks’ genome.

But as technology trends more towards sequencing and more individuals chose to have their DNA analyzed, it’s clear we are not all going to get an NIH-sponsored working group and database for our genetic information.

In the Canadian court ruling, it was important to decide ownership of the tissue sample, and most importantly DNA from the tissue sample, because of liability issues. Determining rights of property is also really important, as law professor John Conley points out, because that informs how we can contract to buy, sell or perform services on the property. The Canadian ruling only determined property in the hospital’s case, but what about Mrs. Piljak’s ownership status, Conley asks:

It should go without saying that people (i.e., living human bodies) cannot lawfully be another person’s chattel (U.S. Const. 13th Amend.). Does this necessarily mean that one cannot have recognizable property rights in one’s own body and must rely solely on privacy rights for protection of bodily integrity? I don’t think so.

There is no question, at least according to Conley’s legal thought experiment, that one’s arm or leg is personal property of the individual. But, once an appendage is amputated it does seem to become the hospital’s property because the institution is ultimately responsible for disposing of it, with the caveat that if it is to be used for research, the previous owner must be informed and give consent. Could this be a good framework for thinking about genetic material as well?

Additional Resources:

Die GLP hat diesen Artikel vorgestellt, um die Vielfalt der Nachrichten, Meinungen und Analysen widerzuspiegeln. Der Standpunkt ist der des Autors. Ziel der GLP ist es, einen konstruktiven Diskurs zu anspruchsvollen wissenschaftlichen Fragestellungen anzuregen.


"Revenge bedtime procrastination," which allows people to "get back" at their leisure-free days, may be on the rise and could be detrimental to romantic relationships.

"Revenge bedtime procrastination," which allows people to "get back" at their leisure-free days, may be on the rise and could be detrimental to romantic relationships.


Gonorrhea - CDC Fact Sheet (Detailed Version)

Detailed fact sheets are intended for individuals with specific questions about sexually transmitted diseases. Detailed fact sheets include specific testing and treatment recommendations as well as citations so the reader can research the topic more in depth.

What is gonorrhea?

Gonorrhea is a sexually transmitted disease (STD) caused by infection with the Neisseria gonorrhoeae Bakterium. N. gonorrhoeae infects the mucous membranes of the reproductive tract, including the cervix, uterus, and fallopian tubes in women, and the urethra in women and men. N. gonorrhoeae can also infect the mucous membranes of the mouth, throat, eyes, and rectum.

How common is gonorrhea?

Gonorrhea is a very common infectious disease. CDC estimates that approximately 1.6 million new gonococcal infections occurred in the United States in 2018, and more than half occur among young people aged 15-24. 1 Gonorrhea is the second most commonly reported bacterial sexually transmitted infection in the United States. 2 However, many infections are asymptomatic, so reported cases only capture a fraction of the true burden.

How do people get gonorrhea?

Gonorrhea is transmitted through sexual contact with the penis, vagina, mouth, or anus of an infected partner. Ejaculation does not have to occur for gonorrhea to be transmitted or acquired. Gonorrhea can also be spread perinatally from mother to baby during childbirth.

People who have had gonorrhea and received treatment may be reinfected if they have sexual contact with a person infected with gonorrhea.

Who is at risk for gonorrhea?

Any sexually active person can be infected with gonorrhea. In the United States, the highest reported rates of infection are among sexually active teenagers, young adults, and African Americans 2 .

What are the signs and symptoms of gonorrhea?

Many men with gonorrhea are asymptomatic 3, 4 . When present, signs and symptoms of urethral infection in men include dysuria or a white, yellow, or green urethral discharge that usually appears one to fourteen days after infection 5 . In cases where urethral infection is complicated by epididymitis, men with gonorrhea may also complain of testicular or scrotal pain.

Most women with gonorrhea are asymptomatic 6, 7 . Even when a woman has symptoms, they are often so mild and nonspecific that they are mistaken for a bladder or vaginal infection 8, 9 . The initial symptoms and signs in women include dysuria, increased vaginal discharge, or vaginal bleeding between periods. Women with gonorrhea are at risk of developing serious complications from the infection, regardless of the presence or severity of symptoms.

Symptoms of rectal infection in both men and women may include discharge, anal itching, soreness, bleeding, or painful bowel movements 10 . Rectal infection also may be asymptomatic. Pharyngeal infection may cause a sore throat, but usually is asymptomatic 11, 12 .

What are the complications of gonorrhea?

Untreated gonorrhea can cause serious and permanent health problems in both women and men.

In women, gonorrhea can spread into the uterus or fallopian tubes and cause pelvic inflammatory disease (PID). The symptoms may be quite mild or can be very severe and can include abdominal pain and fever 13 . PID can lead to internal abscesses and chronic pelvic pain. PID can also damage the fallopian tubes enough to cause infertility or increase the risk of ectopic pregnancy.

In men, gonorrhea may be complicated by epididymitis. In rare cases, this may lead to infertility 14 .

If left untreated, gonorrhea can also spread to the blood and cause disseminated gonococcal infection (DGI). DGI is usually characterized by arthritis, tenosynovitis, and/or dermatitis 15 . This condition can be life threatening.

What about gonorrhea and HIV?

Untreated gonorrhea can increase a person&rsquos risk of acquiring or transmitting HIV, the virus that causes AIDS 16 .

How does gonorrhea affect a pregnant woman and her baby?

If a pregnant woman has gonorrhea, she may give the infection to her baby as the baby passes through the birth canal during delivery. This can cause blindness, joint infection, or a life-threatening blood infection in the baby 17 . Treatment of gonorrhea as soon as it is detected in pregnant women will reduce the risk of these complications. Pregnant women should consult a health care provider for appropriate examination, testing, and treatment, as necessary.

Who should be tested for gonorrhea?

Any sexually active person can be infected with gonorrhea. Anyone with genital symptoms such as discharge, burning during urination, unusual sores, or rash should stop having sex and see a health care provider immediately.

Also, anyone with an oral, anal, or vaginal sex partner who has been recently diagnosed with an STD should see a health care provider for evaluation.

Some people should be tested (screened) for gonorrhea even if they do not have symptoms or know of a sex partner who has gonorrhea 18 . Anyone who is sexually active should discuss his or her risk factors with a health care provider and ask whether he or she should be tested for gonorrhea or other STDs.

CDC recommends yearly gonorrhea screening for all sexually active women younger than 25 years, as well as older women with risk factors such as new or multiple sex partners, or a sex partner who has a sexually transmitted infection.

People who have gonorrhea should also be tested for other STDs.

How is gonorrhea diagnosed?

Urogenital gonorrhea can be diagnosed by testing urine, urethral (for men), or endocervical or vaginal (for women) specimens using nucleic acid amplification testing (NAAT) 19 . It can also be diagnosed using gonorrhea culture, which requires endocervical or urethral swab specimens.

If a person has had oral and/or anal sex, pharyngeal and/or rectal swab specimens should be collected either for culture or for NAAT (if the local laboratory has validated the use of NAAT for extra-genital specimens) 20 .

What is the treatment for gonorrhea?

Gonorrhea can be cured with the right treatment. CDC now recommends a single 500 mg intramuscular dose of ceftriaxone for the treatment of gonorrhea. Alternative regimens are available when ceftriaxone cannot be used to treat urogenital or rectal gonorrhea. Although medication will stop the infection, it will not repair any permanent damage done by the disease. Antimicrobial resistance in gonorrhea is of increasing concern, and successful treatment of gonorrhea is becoming more difficult 21 . A test-of-cure &ndash follow-up testing to be sure the infection was treated successfully &ndash is not needed for genital and rectal infections however, if a person&rsquos symptoms continue for more than a few days after receiving treatment, he or she should return to a health care provider to be reevaluated. A test-of-cure is needed 7-14 days after treatment for people who are treated for pharyngeal (infection of the throat) gonorrhea.

Because re-infection is common, men and women with gonorrhea should be retested three months after treatment of the initial infection, regardless of whether they believe that their sex partners were successfully treated.

What about partners?

If a person has been diagnosed and treated for gonorrhea, he or she should tell all recent anal, vaginal, or oral sex partners so they can see a health provider and be treated 20 . This will reduce the risk that the sex partners will develop serious complications from gonorrhea and will also reduce the person&rsquos risk of becoming reinfected. A person with gonorrhea and all of his or her sex partners must avoid having sex until they have completed their treatment for gonorrhea and until they no longer have symptoms. For tips on talking to partners about sex and STD testing, visit http://www.gytnow.org/talking-to-your-partner external icon .

How can gonorrhea be prevented?

Latex condoms, when used consistently and correctly, can reduce the risk of transmission of gonorrhea 22 . The surest way to avoid transmission of gonorrhea or other STDs is to abstain from vaginal, anal, and oral sex, or to be in a long-term mutually monogamous relationship with a partner who has been tested and is known to be uninfected.


How are new people created from the DNA of an aged person. i.e. Why are we young? - Biologie

As she headed to her lab one sunny Texan morning, molecular biologist Meng Wang couldn’t yet guess what would be waiting for her when she arrived: tens of thousands of worms, wriggling around in different boxes. As she peered into each box, slowly it dawned on her. What she saw could cure the most debilitating condition known to humanity: ageing.

Diseases related to ageing – like cancer, rheumatism and Alzheimer’s – kill 100,000 people every day around the world. But a growing number of scientists say it doesn’t have to be this way.

More and more scientists are saying that we can beat ageing-related diseases (Credit: Getty)

BBC World Service podcast The Inquiry quizzed some of the world’s leading researchers about the nature of ageing – and about the cutting-edge science that could ‘cure’ it, from the role of microbiomes to 3D-printed organs.

What exactly is ageing? If you could zoom into the molecular level, you would see small, incremental amounts of damage that spreads to the cells, the tissue and the organs. Eventually, the whole organism starts to suffer from this ongoing Russian-doll style accumulation of damage.

“Then when we can’t keep up with the repairing, the ageing starts” explains Danish physician Kaare Christensen.

Christensen worked as a doctor for many years until one day he decided he’d had enough of treating sick people. He now runs the Danish Aging Research Centre where he’s trying to stop people getting ill in the first place.

He points out that we’ve seen some progress. In the mid-1800s life expectancy was around 40 years in most of the world, he says, while now some countries of Northern Europe are nearing 80 years and the rest of the planet is catching up.

This was largely because of the reduction in infant and child mortality, not because the human life span itself increased. (Find out more in our recent story: Do we really live longer than our ancestors?).

Even so, there has been another, promising change at the same time.

“People arrive at higher ages in better shape now,” says Christensen. “One easy thing to observe is, for instance, teeth. You can see that the teeth of elderly people are getting better and better for every decade.”

People arrive at higher ages healthier now – and their teeth show it (Credit: Getty)

Teeth are a sort of barometer of general health, he says. Their condition directly affects our ability to eat properly and gain nourishment. Their fitness can also indicate whether other parts of the body are in good shape.

Christensen says that people are not only reaching old age with better teeth, but also with higher results in IQ tests, which he links to improved livelihoods around the world.

“That’s the whole package of better living conditions, better schooling… and what kind of work you have had,” he says.

He believes that this progress will continue. But for how long?

The record for the world’s longest recorded lifespan currently belongs to Frenchwoman Jeanne Louise Calment, who reached 122 years of age. What’s interesting is that she died in 1997 – more than 20 years ago. Many things have happened since.

Organ printing

Biophysicist Tuhin Bhowmick comes from a family of medics in Bangalore, India, and remembers dinner conversations about patients his father or uncles could not save. Whenever he asked why they were not able to prevent a death, his father would reply they had run out of tricks up their sleeve. Medicine, after all, had its limits.

“I was like, ‘Okay, then I won't become a doctor, but I'll become somebody who makes the medicine’,” remembers Bhowmick.

A new organ can give people a second lease on life (Credit: Getty)

He says death by old age often relates to malfunctions with vital organs like the heart, the lungs or the liver. If the patient is able to receive a functional organ from a donor, medics like Bhowmick’s father can give people a second lease of life. But that’s not always the case.

The problem is that there are more people in need of organs than donors able to give them. Elderly people all over the world are in long queues for new kidneys or hearts, but exact matches have to be found. In many cases, the person dies waiting.

Instead of holding out for a donor organ, Bhowmick thought, what if you could make one? This question kickstarted his quest to print a functioning organ that patients’ bodies would not reject.

“Let's say you need a liver and you have CT scan or you have MRI which shows exact size and shape of your organ in the computer,” he says. You could feed that ‘mould’ to a 3D printer and print an artificial one in exactly the same size and shape.

Instead of using an ink cartridge, though, Bhowmick’s devices use ink made up of protein and cells – and not just any cells, but the patient’s own cells. This means there is very little chance that the body would reject the new organ.

His team already has made India’s first artificial human liver tissue the next step is to scale it up, making a miniature external liver, a checkpoint that he estimates might be five years away. Bhowmick imagines this external organ as a small and portable out-of-the-body device, so users can move around with it.

In eight to 10 years, he expects to reach the promised land: a point where he can make a fully functioning liver that can be transplanted inside a body.

But if a person has got a failing organ, does that indicate that perhaps they're coming to the end of a natural lifespan? What if the heart and lungs also fail?

Bhowmick believes each case is different.

One scientist estimates that millennials could live to 135 (Credit: Getty)

“If you replace an organ which has been the primary cause of the patient's death, that patient could have lived for 20 more years because maybe that person's liver was failing, but not the same with the brain or the heart,” he says.

His bet for how long we can live? With these types of innovations, he says, if you are a millennial or younger – born by 1981 or later – you could have a good shot at lifespan of 135 years.

Worm wisdom

Meng Wang’s grandmother passed away when she was aged 100 she was healthy and active to the end of her life. Watching her grow older, all while remaining sound, made Wang wonder about the secrets of ageing.

Wang is now a professor of molecular and human genetics at Baylor College of Medicine in the US, where she’s been carrying out experiments into one of the most exciting new areas of medicine – our microbiome.

“Those are the little microorganisms living together with us, from the digestive tract inside our body to the skin outside our body,” she says. “So, they’re everywhere.”

You can’t see it with the naked eye, but our microbiome is all over (and inside of) us. Most of it is bacteria, but it also contains fungi, viruses and other microbes, too. In the past, scientists haven’t given it much attention. But we now know it has a profound effect on our body.


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